logo

"Create your own coffee" - bei Julius Meinl am 02.03.2015

Attachments:
Download this file (Einladung Meinl 02.03.2015 UPDATED.pdf)Invitation101 Kb

Was hat UK mit Cafe zu tun? Wie passt die Austro British-Society zu Julius Meinl Kaffee? Am Montag, 2. März 2015, hatten über 130 Mitglieder unserer Gesellschaft die Gelegenheit, das herauszufinden.

Julius Meinl als Corporate Member der ABS lud zur hochprofessionellen Präsentation der aktuellen Produkt-Neuheiten, zur Verkostung hochwertigster Kaffee-Sorten aus Nepal, Indonesien, Hawaii und Brasilien, präsentierte die neue Serie „MyMeinl“ und die beeindruckende neue Kommunikationslinie, die sich an der Poesie orientiert. Schließlich sind die wesentliche Werke der österreichischen Literaten unmittelbar mit dem Kaffeehaus und dadurch auch mit Meinl Kaffee verbunden.

Der Ansatzpunkt der ABS mit Meinl ist vielfältig: Auch UK verfügt über eine großartige Cafe-Kultur und ist einer der Exportmärkte von Meinl Kaffee, viele Sorten kommen aus Ländern des Commonwealth, Meinl bietet ein umfangreiches Tee-Sortiment und auch die Familie Meinl ist mit UK eng verbunden, haben doch mehrere Mitglieder dort studiert und gelebt. Das wurde auch bei den Präsentationen deutlich.

Die Welcome-Speach hielt Thomas Meinl sen. in brilliantem Englisch, Dr. Christina Rohla-Meinl präsentierte in ebensolcher Qualität die Innovationen des Hauses und Thomas Meinl jr. begeisterte mit einer hochinteressanten Führung durch die Produktion von „MyMeinl“ - von individuellen und personalisierten Kaffee-Röstungen, bei denen jeder für sich entscheiden kann, welche Sorten gemischt werden sollen.

Stellvertretend für die Gäste fasst ABS-Präsident KR Dr. Kurt Tiroch den Abend wie folgt zusammen: „Es war wohl ein weiteres absolutes Highlight zu erleben, wie professionell ein Traditionsunternehmen mit der eigenen Geschichte und dem Kulturgut Kaffee umgeht und es laufend weiterentwickelt. Das Feedback der hochkarätigen Gäste war überwältigend und es bleibt uns nur ‚Danke' zu sagen, bei der Familie Meinl, sowie dem CEO des Unternehmens, Mag. Marcel Löffler, und Dir. KR Ewald Laister, für die großartige Betreuung und die Gastfreundschaft! Wir wünschen unserem Corporate Member Julius Meinl Kaffee weiterhin viel Erfolg und gratulieren zum bisher erreichten und zur brillianten Organisation dieses Abends.“

Was den Spirit dieses Abends ausgemacht hat, erleben Sie beim Klicken der Fotogalerie und beim Klick auf diese Links:

https://www.youtube.com/watch?v=1wRwAxU7xzc
https://www.youtube.com/watch?v=j9ak_pOyf1g

Senator Jochen Ressel