logo

Prince George-Summerparty 2014

Wie die Zeit vergeht! Bereits vor einem Jahr, am 22. Juli 2013, erblickte der künftige König des Vereinigten Königreiches, HRH Prince George Alexander Louis of Cambridge das Licht der Welt. Die Austro-British Society, die bereits die Geburt entsprechend feierlich begangen hat, ließ es sich daher nicht nehmen, auch anlässlich des 1. Geburtstags zu einem dem Anlass entsprechend würdigen Fest zu laden.

Im Garten des Schlossrestaurants Cobenzl fanden sich am Sonntag, 20. Juli 2014, an die 60 Member ein und kreierten bei der als Fete Blanche ausgerichteten Veranstaltung den Geburtstags-Cuvée unter der Patronanz von Starwinzer Willi Opitz. Eine Doppelmagnum-Flasche der ausgezeichnet gelungenen Cuvée wird durch den Ehrenpräsident der Gesellschaft, S.E. Botschafter Emil Brix, in London an die Eltern des Geburtstagskindes übermittelt werden. Der Präsident der ABS, KR Dr. Kurt Tiroch, zeigte sich über das Ergebnis hocherfreut, nachdem er die Ehre hatte, den ersten Schluck der neuen Wein-Kreation zu verkosten: "Die Qualität der Gesellschaft wird immer besser und dies spiegelt sich am Ergebnis dieser Cuvée wider. Mir bleibt nur, mich von ganzen Herzen bei unserem Winzer Willi Opitz und bei allen Mitgliedern für den aufopferungsvollen Einsatz zu bedanken! Ohne sie wäre ein solches Ergebnis nicht möglch geworden!". Auf die Planungen für die kommenden Jahre angesprochen ergänzt Tiroch: "Natürlich werden wir bis zum 21. Geburtstag des Prinzen nicht müde werden, immer bessere Cuvées herzustellen. Wir sind bereits in Gesprächen mit dem Kensington Palace, wie wir den Festakt mit dem Prinzen in London anlässlich der Leerung aller 21 Doppelmagnum organisieren. Prince Harry hat sein Kommen zugesagt - er ist ein großer Fan des privaten Weinkellers von Prince George, der nun bereits zwei Dopplemagnum umfasst - beide von der ABS!"

Jochen Ressel