logo

Shakespeare in the Park: A Midsummer Night´s Dream

Attachments:
Download this file (Shakespeare Invitation 08.08.2013.pdf)Invitation286 Kb

Wie Auf Bestellung fand dieses sommerliche kulturelle ABS Highlight ausgerechnet am heisstesten Tag, der jemals in Österreich aufgezeichnet wurde, im Park von Schloss Pötzleinsdorf, 1180 Wien, statt.

Die vor einem Jahr neugegründete „Open House Theatre Company“ www.openhousetheatre.at präsentierte sich den Besuchern mit einer Produktion, wie sie so wohl niemand erwartet hat. Junge und begeisterte (und auch alle Besucher restlos begeisternde) Schauspieler boten dieses Stück klassischer englischer Literatur sehr unterhaltend und mit geringstem Bühnenbild, doch grösster persönlicher Hingabe: Vier übermächtig in den Himmel ragende Platanen im Park hinter dem Schlössl waren buchstäblich die einzige Kulisse, den Märchenwald der Feenkönigin Titania darstellend. Sonst nix. Absolut nix, nur das hinreissende Schauspiel junger Talente, welche dieses Stück in der gleichen Besetzung (!) alternierend in englischer und deutscher Sprache spielen. Hat off!

Im Anschluss unterhielten sich die rund 60 ABS Gäste noch sehr engagiert und entspannt beim „meet & greet“ Empfang mit den jungen Talenten bei Sekt und Canapees; neue Freundschaften wurden gemacht, bestehende wurden gefeiert.

Was für ein zauberhafter Abend – wir kommen wieder!

Fred Fruth