logo

4WD Event

Attachments:
Download this file (Einladung 4WD event.pdf)Invitation183 Kb

Am Samstag, dem 11. Mai 2013 trafen sich rund 60 Mitglieder der Österreichisch-Britischen Gesellschaft in Stotzing. Es wurden 25 hochkarätige Geländeautos  – Range Rover, Land Rover, Volvo, Mitsubishi, Hyundai - freundlicherweise von der Firma Denzel bereitgestellt.

Die Teilnehmer durften in Gruppen die Autos auf dem ÖAMTC-Offroad-Testgelände selbst fahren und Offroad-Erlebnis pur genießen. Das Wetter war sehr regnerisch, was passende Offroad-Bedingungen schuf. Unter den Auspizien von erfahrenen ÖAMTC-Instruktoren wurden die Teilnehmer durch das Gelände navigiert und gelehrt, heikle Situationen zu meistern. Es gab auch einen Wettbewerb, bei dem man einen Geländewagen über so genannte „Verschränkungen“ steuern musste.  Der größte Abstand zwischen Reifen und Boden gewann. Der Preis ging an eine Lady: Petra Führich.