logo

Euro 2012: Public Viewing England - Ukraine

Treffpunkt für das zweite Public Viewing eines Englandspiels war dieses Mal das Cafe Ministerium im ersten Bezirk. Dieses Kaffeehaus steht schon seit Generationen im Besitz der Familie Tiroch und war ein mehr als würdiger Rahmen für die Fußballfreunde der ABS. Natürlich wurden wieder Ergebnistipps eingesammelt und, soviel kann man schon vorwegnehmen, von keinem erraten.

Die Engländer setzten sich in der Donbass-Arena von Donezk gegen Mitgastgeber Ukraine hauchdünn mit 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte ausgerechnet der nach seiner Sperre erstmals einsatzberechtigte Stürmerstar Wayne Rooney per Kopf (48.). England steht somit als Sieger der Gruppe D im Viertelfinale der Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Ein schöner Moment für alle anglophilen ABS-Fussballfans!