logo

PwC Workshop im Hotel Imperial

PwC  CEO Workshop 01.12.2012

Dank unserem Mitglied PwC konnten die ABS Firmenmitglieder im Rahmen des sehr exklusiven PwC CEO Business Workshops im Hotel Imperial teilnehmen. Für die ABS war das ein wichtiger Benchmark für den geplanten „Business Circle“.

Das Thema „Integration von Finanz- und Nachhaltigkeitsmanagement“ war sehr gut gewählt und für viele Unternehmer verschiedenster Branchen und deren CEOs von höchstem Interesse.  Es zeigte sich,  dass vielen Unternehmern die klassische Unternehmungsführung und –bewertung zu wenig weit geht und für nicht mehr zeitgemäß gehalten wird. Neben finanzwirtschaftlichen sollen auch messbare soziale und ökologische Kriterien in die Unternehmensbilanz einfließen.

Beispielhaft wurden 3 Unternehmer (Palfinger, Gugler, Flughafen München) vorgestellt, die  beim Thema Nachhaltigkeit  als Vorreiter gelten und davon bereits auch gesamtwirtschaftlich profitieren. Als Key Note Speakers fungierten deren CEOs. In den anschliessenden Workshops wurde sehr engagiert diskutiert, wobei die Frage nach den Umsetzungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen im Vordergrund stand.  Bei dem nachfolgenden Buffet konnte so mancher wertvolle Kontakt geknüpft werden.

Herzlich bedanken wollen wir uns bei Ian Murdoch/ PwC der uns die Teilnahme an dieser Veranstaltung ermöglicht hat.

Ing. Mag. Jörg Koessler