logo

Heurigenabend

Am 14.7.2011 trafen sich zahlreiche Mitglieder der Austro British Society(ABS) sowie der Austro British Chamber(ABC) zum regen Gedankenaustausch an einem herrlich gemütlichen Platz in den Wiener Weinbergen – dem Zeiler am Hauerweg in Neustift! Auf Initiative von ABC fand diese erste gemeinsame Veranstaltung der beiden anglophilen Gesellschaften in Wien mit reger Teilnahme von über 60 Mitgliedern statt. Bei herrlichem Sonnenschein beginnend auf der Terrasse verlegten wir vorsichtshalber die Veranstaltung in einen abgeschiedenen Gastraum. Die britische Vorsicht war mehr als berechtigt, als eine Stunde später Blitz und Donner, sowie Hagel und Regengüsse Neustift kurzfristig untergehen zu lassen schienen……

Auch SE Simon Smith, britischer Botschafter in Österreich, ließ sich nicht zweimal bitten, stieß direkt vom Urlaub zu uns und unterhielt sich prächtig unter anderem mit dem Präsidenten der ABS, Dr. Kurt Tiroch sowie dem neuen Präsidenten Julian Walton der ABC. Aber auch Dr. Christiani, ehemaliger österreichischer Botschafter in London und Vizepräsident der ABS, und Dr.Gerhard Müller, Vizepräsident der ABC, bereicherten jeweils mit Gattin die illustre Runde ebenso wie wirtschaftliche Grössen wie z.B.: Manfred Kilian, Country Manager von BP und Dr.Eberhard Winkelbauer, Executive Vice President von Raiffeisen Bank Int., um nur einige Gäste namentlich zu nennen.

Wir werden diesen gelungenen und sehr netten Abend noch lange in Erinnerung behalten und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Autoren: Walter Schuster / Dr. Kurt Tiroch