logo

ABS Newsletter November 2012

 

ABS NEWSLETTER

November 2012

Editorial

Dear Members and Friends of the ABS,

diese Nachricht hat uns sehr überrascht: "Zu viele News im Newsletter" ... hörten wir von Mitgliedern. Also schlagen wir für die Zukunft vor: Nur mehr EIN Thema pro Ausgabe, und das topaktuell. Als Autoren fungieren auch Vorstandsmitglieder, die etwa einen von ihnen vorbereiteten ABS Event präsentieren. Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu diesem neuen Auftritt, wir sind für jede Rückmeldung oder Anregung dankbar: an das Sekretariat abs@legalconsulting.at oder an mich f.fruth@gmx.at.

Den Anfang macht unser Vice President Dr. Alexander Christiani, der als erfahrener Berufsdiplomat und ehemaliger Botschafter Österreichs in London dank seines  herausragenden Netzwerks eine Diskussionsveranstaltung der wahrlich ganz besonderen Art vorbereitet hat. Wir sind sicher, dieses Thema wird grosses Interesse finden, und freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer am 22 November - siehe weiter unten.

Happy reading!
Fred Fruth
Secretary General

 

 

 

"UK in EUROPE" - Eine Panel Diskussion

im HAUS DER EUROPÄISCHEN UNION, Wipplingerstrasse 35 ,1010 Wien

Donnerstag 22. Novemer, 19:00h

"Mit dieser brisanten Thematik zu hochaktuellen Fragen Europas werden sich zwei Top-Experten in einer "Konfrontation" auseinandersetzen: Peter DUN vom "Foreign Office" in London, und Hugo BRADY, vom "European Policy Center", dem renommiertesten Think Tank in Brüssel,.

Es ist ja für jeden von uns, der auch nur einigermassen die Geschehnisse um die derzeitige Krise in der Europäischen Union verfolgt, kein Geheimnis, dass zwischen Grossbritannien und und den EU Institutionen sowie anderen Mitgliedstaaten zum Teil ganz erhebliche Auffassungsunterschiede in fundamentalen Fragen bestehen.

Wir streben eine offene, faire, aber durchaus auch harte Debatte über diese uns alle betreffenden Fragen und Probleme an. Für eine spannende Diskussion ist somit gesorgt.

Da das Interesse an diesem Event, den wir gemeinsam mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich veranstalten, erwartungsgemäss sehr gross sein wird, bitte ich Sie um Ihre verlässliche Anmeldung unmittelbar NACH Erhalt der Einladung und spätestens bis zum 09. November. Später einlangende Anmeldungen können allenfalls nach Verfügbarkeit noch freier Plätze berücksichtigt werden.

Diese Veranstaltung wird in englischer Sprache stattfinden und von mir moderiert werden, im Anschluss an die einleitenden Worte der neuen britischen Botschafterin und des Direktors der EU Vertretung.

Ihr

Botschafter Dr. Alexander Christiani

Vice President der Österreich-Britischen Gesellschaft

                                                                                                       

Impressum:

Österreichisch-Britische Gesellschaft
Austro-British Society (ABS)

Biberstrasse 3, 1010 Wien
abs@legalconsulting.at
www.oebrg.at

Für den Inhalt verantwortlich: Fred Fruth