logo

Newsletter August 2012

 

ABS NEWSLETTER

August 2012, 7. Ausgabe

Editorial

Dear members of the Austro-British Society,

durch die beachtlich grosse Zahl attraktiver Events hat unsere Gesellschaft in kürzester ein überaus positives Image aufgebaut. Die "DNA" unserer Events, egal ob Kultur, Wirtschaft, Kultur, Sport oder Entertainment: ein hohes Niveau, anspruchsvolle Themen und Vortragende, attraktive Locations ... und natürlich immer ein möglichst starker Bezug zu Britannien.

 

 

Ein völlig neues Highlight erwartet uns am 26. August:

"Polo-PicNic im Park vom Schloss Ebreichsdorf" (*)

Polo steht für einen faszinierenden wie anspruchsvollen Ballsport zu Pferde. Vier Teams zu je vier Reitern auf ihren speziell trainierten Pferden werden am 26. August in zwei Durchgängen um den "Presidents´ Club" kämpfen - und wir sind dabei, mit einem richtig schönen, typisch englischen PicNic im märchenhaft schönen Park des Schloss Ebreichsdorf (Beginn 13.00h, Ende ca. 18.00h). 

Der veranstaltende Poloclub Schloss Ebreichdorf (*) bietet uns das Privileg, mit unseren Autos direkt in den Park zu einem für uns reservierten Platz zu fahren, unter alten Bäumen und neben dem Polo-Spielfeld. Dazu bitte mitbringen: einen gut gefüllten PicNic Korb sowie die unvermeidliche Decke oder Campingsessel (man kann aber Essen und Getränke auch vor Ort kaufen). "Very british indeed" wird´s aber erst mit der passenden Kleidung: Ein Sommerkleid und ein schöner Hut für die Damen, für die Herren ein Sports Jacket, schön kariert (und ein Strohhut?)  Attention, ladies: da wir in der Wiese sind, sind High Heels eher nicht empfehlenswert.

Nach einem Welcome Cocktail werden wir von Jason Dixon, dem Schiedsrichter oder "Umpire", in seinem Meet-and-Greet kurz mit den Spielregeln vertraut gemacht. In der Pause zwischen Semi- und Finale gibt es dann sogar eine "Schnuppermöglichkeit", sein eigenes Pologeschick am Rücken eines Pferdes zu testen. Wen das weniger interessiert, dem wird ein geführter Aufstieg auf den Schlossturm und von dort ein herrliches Panorama geboten. Für Kinder wird ein eigener Spielplatz eingerichtet (richtig: keine Hüpfburg), also - "Bring your family!".

 

MINI Welcomes ABS.   Unser Corporate Member MINI Wien präsentiert sich dort als unser Sponsor, sogar Probefahrten mit den diversen MINI Modellen werden direkt vor Ort angeboten werden. Da auch die Kosten für unsere Tickets von MINI Wien übernommen werden, ist eine verbindliche Anmeldung via Homepage unabdingbar. Diese Einladung gilt "strictly for members only", andere Gäste sind ebenso willkommen, bezahlen aber ihren Eintritt von € 20,-- selbst und parken getrennt von uns.

All in all: ein Event, so richtig nach den Vorstellungen unserer Austro-British Society. Und wenn´s uns allen gefällt, könnten wir dieses "Polo PicNic" als jährlich wiederkehrende Sommer-Party in unseren Eventplan aufnehmen. Versäumen Sie keinesfalls Ihre Anmeldung, die Einladung wird in wenigen Tagen an die Mitglieder versandt und auf www.oebrg.at aufscheinen. Die Anmledung erfolgt dann wie gewohnt über die Homepage.

(*) Bitte nicht verwechseln mit der benachbarten Pferderennstrecke "Magna Racino" - da sind buchtäblich Welten dazwischen...

 

"Einmalig zum zweiten Mal": Konzert des Wiener Klavier Trios. (Vorschau)

Nach dem Sport wieder Kultur: Zum zweiten Mal dürfen wir, wiederum exklusiv für unsere Gesellschaft, ein Konzert des herausragenden Wiener Klavier Trios erleben: am Freitag, 28. Sepember, im "Kaisersaal in der Klaviergalerie" 1070 Wien, Kaiserstrasse 10. Einladungen werden rechtzeitig ausgegeben.

Das Programm:

W.A. Mozart: Triosonate A-Dur, KV 12
Saint-Saens: Klaviertrio Nr.1 F-Dur, opus 18
F. Schubert: Klaviertrio Nr.2 Es-Dur, DV 929, opus 100

 

HM Queen Elizabeth II und die Österreichisch-Britische Gesellschaft.

Her Majesty The Queen "was amused" von unseren Glückwünschen zu ihrem am 3. Juni feierlich begangenen "Diamond Jubilee" (siehe Facsimile Brief im Newsletter Juli) und bedachte uns mit einer freundlichen Antwort - siehe untenstehenden Facsimile Brief. Da kommt Freude auf ...

Das olympische Feuer erreichte London ohne Zwischenfälle

 

 

Happy reading!
Fred Fruth (mit "Polo-Terrier" Whoopie)
Secretary General

Impressum:

Österreichisch-Britische Gesellschaft
Austro-British Society (ABS)

Biberstrasse 3, 1010 Wien
abs@legalconsulting.at
www.oebrg.at

Für den Inhalt verantwortlich: Fred Fruth