logo

An Evening at the London Musicals

Nach einem Medley einprägsamer Musical-Melodien und Filmsequenzen aller nur erdenklichen Theaterhäuser der Metropole an der Themse eröffnete die legendäre britische Radiostimme in Österreich, Paul Hollingdale, den Abend mit den Worten: "Are you in Londons West End now? Do you feel this way already??"

Über 80 Mitglieder und Gäste der Austro British-Society quittierten diese Aufforderung des Initiators von Vienna International Radio mit Applaus und erlebten daraufhin ein fulminantes Feuerwerk unter dem Motto: "An Evening at the London Musicals". Paul Hollingdale moderierte den Abend - standesgemäß im eleganten Smoking - in großartiger Weise und bot einen Gesamtüberblick der Musicalwelt Londons - von bekannten und weltweit erfolgreichen Musicals, bis hin zu Londoner Spezialitäten, die lokal höchst erfolgreich waren, aber den Weg über den Kanal nicht antraten. Hätte Paul einen Sessel zur Verfügung gehabt, hätte es ihn auf diesem sicherlich nicht gehalten! Auch abseits des großen Screens stehend war er drauf und dran, mitzutanzen und die Songs selbst mitzusingen. Seine Begeisterung übertrug sich auf die Besucherinnen und Besucher, die zu den Musicals jeweils eine kurze Inhaltsangabe, wie auch Informationen zur Produktion erhielten, z.B. wie lang das Musical gespielt wurde, wieviele Besucher es faszinierte usw. So verbrachte die Austro British-Society in den von Kattus dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Räumichkeiten der Sektkellerei mit anschließendem Buffet einen wunderbaren Abend mit Cats, The Phantom of the Opera, Mary Poppins, The Sound of Music, Mamma Mia, Les Miserables, Charlie and the Chocclate Factory und vielen weiteren. Präsident KR Dr. Kurt Tiroch bedankte sich herzlich bei Kattus für die Unterstützung eines Events, bei dem die traditionsreiche Sektmarke perfekt in Szene gesetzt wurde. Darüber hinaus gab es "Congratulations" des Präsidenten an Paul Hollingdale für die inhaltliche Gestaltung eines weiteren gelungenen ABS-Events!