logo

"The New Vintage" - Wine Tasting bei Willi Opitz

"The New Vintage" - Wine Tasting bei Willi Opitz"The New Vintage" - Wine Tasting bei Willi OpitzKaum zu glauben – die lang anhaltende Hitzewelle, unter der wir heuer alle stöhnten, war seinen Rebenstöcken so förderlich, dass Willi Opitz, ABS member, bereits in der ersten Augustwoche seine Weinlese starten konnte. Ihr köstliches erstes Ergebnis ist sein „Junger Opitz“, genannt „Pole Position 2013“, bereits abgefüllt und zu kaufen.

Zur Verkostung dieses sowie einer sorgfältigen Auswahl weiterer Weiss-, Rot- und Dessertweine lud Willi am 28. September in sein Weingut in Illmitz, unterstützt von seiner Frau Maria, die zu jeder Kostprobe einen ebenso liebevoll ausgewählten geschmacklichen Happen servierte. Zuvor führte er seine Gäste auf einen kurzen Lehrpfad durch den Weingarten und erzählte Wissenswertes zum Weinmanagement. Und es wäre nicht Willi, hätte er dies nicht in gewohnt unterhaltsamer und professioneller, dennoch nie lehrerhafter Art gemacht hätte – wofür er uns spätestens seit unserer legendären „Royal Summer Party“ bekannt ist.
Fred Fruth