logo

Newsletter March 2013

 

ABS NEWSLETTER

März 2013

Editorial

Dear fellow members of the Austro-British Society!

Seit Wochen nix als grauer Himmel! Da geht´s auf unserer website schon weit bunter und unterhaltsamer zu - www.oebrg.at.

Besonders empfehlenswert: Klicken Sie mal auf „VERANSTALTUNGEN“. Mithilfe fleissiger Heinzelmännchen gelingt uns übers ganze Jahr eine wohl unerreichte Anzahl an guten Events, deren Beliebtheit schon Legende ist.  Im Schnitt sind es zwei, ja manchmal sogar drei pro Monat (arme Heinzelmännchen) – in der bekannten Melange aus Kultur, Wirtschaft, Politik … oder einfach „sheer entertainment“ mit Kabarett, Heurigenbesuch oder exquisiten Tee-, Whisky- und Sektverkostungen. Auch die Locations unserer Events verdienen besondere Beachtung: die Residenz der Britischen Botschaft, das Europahaus, die Festsäle der Nationalbank und der Wirtschaftskammer Wien, der Club K47, die VIP lounges von ABS Firmenmitgliedern wie OMV usw. Apropos: Unsere „Corporate Members“, bereits über vierzig an der Zahl, bringen sich nicht nur immer wieder mit hochinteressanten Vorträgen ihrer Top Manager ein, sondern auch mit grosszügigem Sponsoring von Catering und Drinks. Herzlichen Dank dafür im Namen aller ABS Mitglieder!

Zurück zu www.oebrg.at: Zum Gusto-holen rufen Sie „BISHERIGE VERANSTALTUNGEN“ auf: Hier kann man alle Events mithilfe eines Kurzberichts sowie einer grossen Auswahl an Fotos nacherleben. Ist der Gusto einmal geweckt, klicken Sie gleich anschliessend „ZUKÜNFTIGE VERANSTALTUNGEN“ an und treffen Ihre Wahl für eine Teilnahme. Kurzweil, Entertainment und interessante Kontakte mit anderen Mitgliedern sind garantiert!

Nachstehend eine Auflistung einiger Events der nächsten Wochen. Bitte um Beachtung – dies ist nur eine Vorschau. Anmeldungen sind erst nach Erhalt der Einladungen über unsere homepage möglich, keinesfalls vorher.

 

Enjoy reading!

Yours enthusiastically,

Fred Fruth

Secretary General

 

Samstag 06.April: Rugby Länderspiel Österreich – Ungarn

Mal ganz was Neues:  Auf der Hohen Warte, 1190 Wien.

„Bring your Family, everybody´s welcome“. Beginn ist für uns um 16:00 h, mit einer Spieleinweisung, da die meisten von uns vermutlich „Greenhorns“ sind, was Rugby betrifft. Wir werden unseren eigenen, reservierten Bereich unter der Tribüne haben, sind daher auch vor eventuellem Schlechtwetter geschützt.. Die Einladung inkludiert Tickets und Erstgetränk samt Brötchen, weitere Konsumation auf eigene Kosten. Ende gegen 18:30 h.

 

 

 

 

Sonntag, 28.April: Boogie-Woogie Abend mit Martin Pyrker

Im Jazzland, Franz Josephs-Kai 29, 1010 Wien

M.P., vielleicht der beste Boogie Pianist Österreichs, der gerade sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte und mit Koryphäen wie Axel Zwingenberger spielte, gibt uns eine exklusive Session in zwei Teilen, mit warmem Buffet in der Pause.  Beginn 18:00 h., Ende ca. 21:00 h oder auch später …

 

 

 

 

Samstag 11.Mai: Four wheel Drive adventure: “UK versus Rest of the World“ (*)

Stotzing im Burgenland.

Einführung und Briefing, Erläuterung der technischen Details. Anschliessend Testfahrten mit Profi-Instruktoren und Selberfahren (Kostenbeitrag) auf dem 50 ha grossen ÖAMTC Offroad-Testgelände. In vier Gruppen zu je 5 Autos von Land Rover, Range Rover, Mitsubishi, Volvo und Hyundai. Erfahren der physikalischen Grenzen im Gelände (nur mit Demofahrer!) und Teilnahmemöglichkeit an Geschicklichkeitswettbewerb.

(*) p.s.: Zugegeben ein etwas grosszügiger Titel, da es noch viel mehr 4WD Hersteller auf der Welt gibt, die nicht alle anwesend sein können. Aber für uns steht UK eben ganz vorne und ganz oben, Punkt.

 

 

 

… und auch heuer wieder:

Sonntag 23. Juni: Polo PicNic im Schloss Ebreichsdorf

„Liquid sunshine“ nennen die Briten das Wetter, welches wir im letzten Jahr beim Polo PicNic erlebten. Dies tat jedoch der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch, ganz im  Gegenteil. Also:  „bring your family and your PicNic basket“ in den wunderschönen, sehr  englischen Park von Schloss Ebreichsdorf für einen unterhaltsamen Nachmittag. Appropriate dressing is expected. Ladies wear a hut, please! Gentlemen, how about your traditional sports jacket and cap? 

 



 

Impressum:

Österreichisch-Britische Gesellschaft
Austro-British Society (ABS)

Biberstrasse 3, 1010 Wien
abs@legalconsulting.at
www.oebrg.at

Für den Inhalt verantwortlich: Fred Fruth